Politik

Meine Ämter

 

    • GPK Eschenbach
    • Vorstand FDP Frauen Kanton St. Gallen
    • Vorstand FDP Ortspartei
    • Leiterin Kasse Ski-Lift Oberholz-Farner

 

Welche Werte sind mir in der Politik wichtig?

  

 

Bildung

Da ich eine hochbegabte Enkeltochter grossgezogen habe, habe ich die Schwierigkeiten im heutigen Bildungswesen am eigenen Laib erfahren. Daher ist mir die Bildung, vor allem auf Primarstufe ein grosses Anliegen. Den Spagat zwischen Minder- und Hochbegabten Kindern, die Lehrer und Lehrerinnen bewältigen müssen, ist nicht zu schaffen.

Da bleiben zwangsläufig Kinder auf der Strecke. Das kann nicht sein! Da braucht es dringend Veränderungen!

 

Start Ups

Steuererleichterung für Start Ups in den ersten 3 Jahren oder bis zu einem Umsatz von 50'000,-- / Je nach dem, was als erstes erreicht wird. 

Begründung: Als Start Up kommen in den ersten Jahren diverse, einmalige Gebühren und Ausgaben auf einem zu. Auf der anderen Seite muss der Umsatz erst erwirtschaftet werden. Das erschwert den Start erheblich.

 

Zudem ist es mir wichtig, Möglichkeiten und Anreize zu schaffen, um langfristig und nachhaltig aus einer Problem-Situation zu kommen.  Sei es finanzieller, oder gesundheitlicher Natur oder was auch immer.

Was ich geschafft habe, können andere auch schaffen! Es lohnt sich!